Pfeil
Hilden Open
 
Seniors-Cup
 
Stadtwald-Cup
 
Turniererfolge
 
Jugend-SM
 

Turniertermine in 2017
 

Auch in diesem Jahr können sich die Tennisspieler aus Nah und Fern und unsere Mitglieder über unser Turnierangebot freuen. Die Termine können der untenstehenden Tabelle entnommen werden.  
 
Bei den Jugendlichen wird es schon ernst bei den Stadtmeisterschaften, die eine gute Vorbereitung auf die ersten Mannschaftsspiele sind und die Bezirksmeisterschaften sind. Am Pfingstsonntag sollen dann viele Mannschafts- und Hobbyspieler unseres Vereins am Erdbeer-Team-Cup teilnehmen. Ein interessantes und unterhaltsames Turnier, bei dem eine Partie in zwei Doppeln entschieden wird.
 
Den
Stadtwald-Cup spielen wir in der ersten Ferienwoche. Es werden ein A 6-Turnier mit jeweils 1000 Euro Preisgeld für Damen und Herren und drei LK-Turniere gespielt, jeweils mit Nebenrunden, wie das bei uns üblich ist. Neu ist der Stadtwald-Cup für Senioren, ein S 7-Turnier, für alle Daheimgebliebenen.
 
Der
Stadtwald-Seniors-Cup wird seit 2013 im Rahmen der Dunlop Senior Tour ausgetragen, einer Turnierserie mit 16 Turnieren in ganz Deutschland. Das Turnier der Kategorie S 2 lockte in den letzten Jahr
260 Teilnehmer/innen an, die wir auch diesmal wieder erwarten.   
 
Das größte Turnier wird wieder die
Hilden Open sein. Wir erwarten auch hier wieder rund 300 Teilnehmer/innen an dem 15-tägigen
Turnier. Es werden alle Konkurrenzen von der offenen Klasse bis zu den Ältesten, den Herren 75 bzw. Damen 70 gespielt. Das A 7-Turnier für Aktive findet nur in der zweiten Woche statt.   
 
Auch das Generationenturnier, bei dem Vater und Tochter usw. miteinander spielen, steht wieder auf dem Programm, denn Familientennis hat bei uns eine lange Tradition.
 
Den Abschluss bildet dann Anfang Oktober der Gastro-Cup.
Balken-untentcsgruen
Bei uns sind Turniere am schönsten ...
                                    

                             Turniere beim TC Stadtwald Hilden

Krone50
Head880x135_3937L
27TCS-Logo-oSH
Stadtwald-Seniors-Cup
20.08.
13.08.
Jugend-Stadtmeistersch.
30.04.
24.04.
Freundschaftsturn. GWL
noT
Erdbeer-Team-Cup
04.06.
Turniere 2017
Ende
Beginn
17.07.
23.07.
Stadtwald-Cup
noT
Gastro-Cup
27.08.
10.09.
Hilden Open
noT
Generationen-Turnier
noT
KöPi-Cup
Turnierleiter Wilfried Schwetzel
SchwetzelWi
Zuschauer
Bei einem Gläschen Bier macht das  Zuschauen erst richtig  Spaß, vor allem auch, weil auf dem Centercourt immer gute Spiele angesetzt werden.
Startseite
 
Events
 
Turniere
 
Jugend
 
Freizeitsport
 
Mannschaften
 
Club
 
Trainer
 
Presse